Wettermobil

Die Beratung wird mobil
Unter www.mobil.dlr.rlp.de wird das mobile Internetangebot der Dienstleistungszentren Ländlicher Raum Rheinland-Pfalz angeboten. Ausschließlich Informationen, die kurzfristig aufgrund ihrer Aktualität für die Landwirte verfügbar sein müssen, werden angeboten,

Inhalte:
Zur Zeit stellt die Agrarmeteorologie RLP die aktuellen Daten aller Wetterstationen zur Verfügung.
Für den Weinbau werden die Module Peronosproa und Schwarzfäule sowie die Fassweinpreise angeboten.
Das Angebot wird in Zukunft weiter ausgebaut.

Wie kann das Angebot genutzt werden?
Um mobil immer informiert zu sein, wird ein Handy oder MDA mit Internetzugang über GPRS oder UMTS benötigt.

Die Internetadresse www.mobil.dlr.rlp.de kann auch am PC mit einem Standard-Browser aufgerufen und getestet werden.

Testen sie das Angebot mit dem MDA-Simulator.

Weitere Browser von mobilen Geräten werden getestet.


Uns interessiert ihre Meinung. Haben sie Anregungen oder wie beurteilen sie die Form des Angebotes.

Bitte Mail mit Stichwort Wetter Mobil.






    www.am.rlp.de drucken