Grußwort

Der ländliche Raum in Rheinland-Pfalz hat Zukunft! Er steht vor großen Herausforderungen, hat aber auch ganz besondere Chancen und Stärken. Sein großer Vorteil ist das Engagement der Menschen, die sich stark mit ihrer Region
identifizieren und ihre Region voran bringen wollen. Gerade in dieser Verbundenheit liegt eine große Chance. Mit einer Politik für die ländlichen Räume unterstützt die Landesregierung das Engagement der lokalen Akteure und fördert
Initiativen für eine zukunftsgerechte Entwicklung der Regionen. Unter dem gemeinsamen Dach der Impulsregionen präsentieren sich die Regionen der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) und des LEADER-Ansatzes.
Dieses Internetangebot soll die Regionen vernetzen, über ihre Arbeit berichten und somit Impulse geben, den ländlichen Raum fit für die Zukunft zu machen.

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau


Was sind Impulsregionen?


Übersicht










    www.impulsregionen.rlp.de drucken