Wie kann ich den Link zu meiner Wetterstation speichern?

Sie wollen nicht jedes mal ihre Wetterstation(en) aus dem Menu auswählen, sondern direkt dort hin springen. Zur Zeit bieten wir keine Möglichkeit sich ein eigenes Profil für einen Schnellzugriff anzulegen.

Es besteht aber die Möglichkeit die Standard Browserfunktionalitäten für Lesezeichen oder Bookmarks zu nutzen.

Rufen sie zunächst ihre Station über die Stationsauswahl > Aplphabetisch > Station auf,







Wenn sie die Seite ihrer Station aufgerufen haben, legen sie sich einen Favoriten bzw. Lesezeichen mit ihrem Browser an.

Unter Umständen ist es auch sinnvoll sich einen eigenen Ordner Wetterstationen in den Lesezeichen anzulegen, Dort können sie dann die Lesezeichen zu mehreren Stationen ablegen. Zum Aufruf der Stationen öffnen sie den Ordner und klicken dann auf die gewünschte Station.

Diese Variante ist an den PC gebunden, mit dem sie die Lesezeichen angelegt haben. Arbeiten sie an verschiedenen Rechnern , so müssen sie sich die Lesezeichen an jedem Rechner anlegen.





herwig.koehler@dlr.rlp.de     www.wetter.rlp.de drucken