Uelversheim - Aulenberg Projekt II [91810]

Flurbereinigung nach §§ 1/37

Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück mit Dienstsitz: Bad Kreuznach

 
 
Der Verfahrensabschnitt wurde im Sommer 2017 vom Gesamtverfahren zur weiteren Bearbeitung abgetrennt. Die Flächen im Abschnitt II sollen planmässig in 2020 geräumt werden.
letzte Aktualisierung: 02/13/2018
 

1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Bad Kreuznach
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter

 
1. Verfahrensgebietoben
 
Das Verfahrensgebiet entspricht dem Abschnitt II der Aufbauplanung. Es erstreckt sich beidseitig der L437 und grenzt im Süden fast an die K 40. Im Westen wird es durch den Abschnitt I begrenzt, im Norden durch den Abschnitt III. Es handelt sich um Teilbereiche der Fluren 13 und 14.
 
Verfahrenskarte:  download
 
2. Ziele des Verfahrensoben
 
Im Rahmen der Bodenordnung sind zur Verbesserung der Agrarstruktur zusammenfassend folgende Maßnahmen vorgesehen:
- Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen im Weinbau durch bodenordnerische Maßnahmen (Arrondierung)
- Verbesserungen des Wegenetzes und der Wasserwirtschaft z.B. schadlose Ableitung des Oberflächenwassers, Minderung der Erosionsgefahr
- Entwicklung eines Gesamtbiotopverbundes durch Vernetzung der bereits vorhandenen schützenswerten Strukturen
- Wiederbelebung und Aufwertung des Landschaftsbildes durch Akzentuierung
- Stärkung des touristischen und wirtschaftlichen Potentials der Weinkulturlandschaft sowie Verbesserung des Freizeit- und Erholungswertes durch touristische Maßnahmen
 
3. Verfahrensablaufoben
 
Einleitende Informationen 06/05/2013
Anordnungsbeschluss 07/22/2013
Wahl des Vorstandes der TG 09/23/2013
Feststellung der Wertermittlung 08/20/2015
Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungenoben
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
Teilungs- und Änderungsbeschluss vom 23.05.2017
 
5. Kartenoben
 
Aufbauplan Uelversheim.PDFAufbauplan Uelversheim.PDF
 
6. Vorstand der TGoben
 
Vorsitzender der TG:
Benno Duttenhöfer
Anschrift:
Obergasse 18, 55278 Uelversheim
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
Jürgen Kissinger
Arndt Lösch
Mathias Hill
Thorsten Eller

Stellvertreter:
Ralf Schäfer
Mathias Eller
Christopher Deiß
Holger Götz
 
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Bad Kreuznachoben
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55545 Bad Kreuznach, Rüdesheimer Str. 60-68
Email:
550W@dlr.rlp.de
 
Gruppenleiter:
Lux, Nina
Sachgebietsleiter Planung und Vermessung:
Henn, Klaus
Sachgebietsleiter Verwaltung:
Zimmermann, Joshua
Sachgebietsleiter Landespflege:
Rimili, Regina
Sachgebietsleiter Bau:
Sigmundt, Markus
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdatenoben
 
Verfahrensart:
Flurbereinigung nach §§ 1/37
Verfahrensgröße:
36 ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
77
Kosten:
Die Kosten des Verfahrens können erst nach Aufstellung des Wege- und Gewässerplanes beziffert werden. Dieser wird für den 2. Abschnitt in 2020 erstellt. Euro
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
Uelversheim
 
9. Verfahrensbilderoben
 
 


www.landentwicklung.rlp.de




10. Formulare und Merkblätter



Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken

Planwunschtermin
Merkblatt Dauergrünland
Zustimmungserklärung der Eigentümer zur Aufteilung gemeinschaftlichen Eigentums
Vermessung und Abmarkung in Flurbereinigungsverfahren
Antrag auf Abmarkung
Vollmacht
Erklärung
Empfangsvollmacht





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